Life and Yoga Blog

Welche Yogastile unterrichten wir im LIFE & YOGA Studio?

Welche Yogastile unterrichten wir im LIFE & YOGA Studio?


Hier findest Du einen ersten Überblick welche Yogastile wir in unserem Studio unterrichten.




IMG_9059.jpg

YOGA PROPS

Yoga „props“, also Yoga mit Hilfsmitteln kann dich tiefer in deine Praxis bringen.

Hierbei verwenden wir Gurte und Blöcke und schaffen die Möglichkeit, tiefer in Dehnungen zu gelangen, Asanas neu zu entdecken oder mehr Stabilität zu erlangen.

Manchmal erlaubt es uns die Flexibilität unseres Körpers nicht, vollständig in bestimmte Asanas zu kommen. Hier können uns Blöcke helfen, den Boden näher zu bringen, uns leichter aufzurichten oder unser Gleichgewicht besser zu halten. Mit Hilfe von speziellen Yoga Gurten können wir uns z.B. tiefer in die Dehnung oder Entspannung bringen.

Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten – Yoga probs bietet tolle Möglichkeiten, die eigene Yoga Praxis neu zu entdecken, eine genauere Ausrichtung zu finden und anspruchsvolle Asanas auszuführen. Probiere es aus und passe die Yoga-Stunde mithilfe von Blöcken und Gurten an deine individuellen Bedürfnisse an!


banner-1.jpg

VINYASA YOGA

Wir lieben diesen sehr dynamischen Yoga Stil, denn er bringt Körper und Geist in Einklang. Mit sehr kreativen und manchmal auch schweißtreibenden Übergängen die sich mit einzelnen Asanas (Übungen) verbinden. Durch diesen ständigen, harmonisch aufeinander abgestimmten Flow entsteht eine einzigartige Art und Weise sich zu gleichmäßig zu bewegen. Dein Körper wird aktiviert und Dein Geist wird immer ruhiger. Es geht uns hier ums Verbinden von Dir selbst. Wir möchten das diese Praxis die Welt draußen in den Hintergrund tritt und Du eins bist mit Dir.

banner-1.jpg

yoga-basic.jpg

INSIDE YOGA

„all you need is inside“

Das ist der Leitsatz von Inside Yoga, ein ganz besonderer Yoga Stil, der für einen modernen Liebensstil steht. Wir fokussieren uns in dieser Praxis auf eine gesunde Ausrichtung deines Körpers. Dieses Konzept basiert auf dem aktuellen Wissen von Anatomie und Bewegung. Diese Verbindung ist perfekt für eine gesunde Praxis, bei der Dein Geist im hier und jetzt sein kann, somit steigerst Du Dein Gefühl von Ruhe und Leichtigkeit.


pranayama-und-meditation.jpg

INSIDE FLOW

Zitat: „Musik ist die Sprache des Herzens. Es hilf uns, Gefühle durch Bewegung in Inside Flow zu vermitteln.“ Young Ho Kim Gründer

In Inside Flow singst Du ein Lied mit Deinem Körper. Je nach Geschmack kann man hier zu seiner Variante entspannen. Inside Flow ist eine wahrlich wundervolle Erfahrung von langsamer, schneller, aktueller und poppiger Musik. Verbunden mit dem Beat dieser Musik und Deinem Körper ist es eine Evolution von Vinyasa Yoga. Probiere es aus buche einen Workshop.


pranayama-und-meditation.jpg

postanal-yoga-fuer-den-beckenboden.jpg

YIN YOGA

Das Gegenteil von Vinyasa ist Yin Yoga. Yin leitet sich von dem chinesischen Begriff YIN ab. Es ist die weibliche, ruhige, sanfte und beständige Art.

Yin Yoga steht auf jeden Fall für das ruhige passive Yoga, wir halten die Asanas sehr lange. Mit Hilfsmitteln wie Bolstern, Yogablock oder Gurt. Vorteile von YIN Yoga stehen an erster Stelle Deine Faszien, sie werden hier gedehnt, Deine Gelenke werden geschmeidiger. Dieser Stil löst durch die sehr ruhige und langsame Ausführung auch Stress. Probiere es gerne aus.


Businessfotograf_URBANERIE_Daniela_Goth_Bayern_Furth_Life_und_Yoga_210306_0245.jpg

YOGA THERAPIE

Wir sitzen viel zu viel. Das neue Homeoffice verleitet uns, noch mehr in sitzender Haltung unseren Job, die Familie und die Freizeit zu gestalten. Die Yoga Therapie Stunden sind dafür gedacht, Yoga für alle Menschen zugänglich zu machen, die vielleicht eine aktuelle körperliche Einschränkung haben. Die Themen basieren auf unseren Körper, Füße, Knie, Hüfte, Schultern etc.

Falls Du keine Einschränkung haben solltest, sind diese Stunden sehr wohltuend, da sie sehr auf die Ausrichtung und Verbesserung der entsprechenden Körperbereiche eingehen. 

Businessfotograf_URBANERIE_Daniela_Goth_Bayern_Furth_Life_und_Yoga_210306_0245.jpg



empty